Das Familiengrundschul- zentrum

Mit der Erweiterung der Richtlinie zur Förderung von Familiengrundschulzentren können ab dem Schuljahr 2023/2024 weitere Standorte gefördert werden. Ab sofort können Anträge für Familiengrundschulzentren in den Regierungsbezirken Detmold und Köln gestellt werden.

Unsere Mission

Die Familienzentren an Grundschulen sind ein Projekt der Ruhr-Konferenz. Die Ruhr-Konferenz ist eine umfassende Initiative der Landesregierung, um die Metropole Ruhr als wirtschaftlich starke und lebenswerte Zukunftsregion für alle Menschen zu gestalten. Der Prozess ist von Anfang an auf eine breite Beteiligung und das Engagement von Menschen und Partnern aus allen gesellschaftlichen Bereichen angelegt. Logo mit dem Schriftzug „Ruhr-Konferenz. Menschen machen Metropole. Die Umsetzung der 73 in den Themenforen erarbeiteten und von der Landesregierung beschlossenen Projekte hat Anfang 2020 begonnen. In den kommenden Jahren werden weitere Projekte und Ideen von Partnern wie Kommunen, Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern oder Unternehmen unter dem Dach der Ruhr-Konferenz diese Impulse verstärken und die Entwicklung der Chancenregion Ruhr unterstützen.

Heutzutage werden Eltern immer mehr dazu ermutigt, ihre Kinder in einer Schule anzumelden, die sie unterstützt und fördert. Der OGT Friedrichslist Standort Köln bietet Eltern genau das – eine hervorragende Ausbildung für ihre Kinder.

Gemeinsam Miteinander

Der Offene Ganztag gliedert sich in acht jahrgangsgemischte Gruppen mit einer Gruppenstärke von je 25 Kindern. Jeder unserer Gruppen steht ein eigener Gruppenraum zur Verfügung, sodass wir allen Kindern unserer Schule einen OGT-Platz anbieten können.
Unser Prinzip lautet dabei Klasse = Gruppe

Unser Team besteht derzeit aus engagierten 25 Mitarbeiter:innen.

Wir Helfen

Eltern helfen Kindern indem sit amet, consectetur adipiscing elit. Nunc vulputate libero et velit interdum, ac aliquet odio mattis. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nunc vulputate libero et velit interdum, ac aliquet odio mattis. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos.

Wir helfen Eltern jeweils mit ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nunc vulputate libero et velit interdum, ac aliquet odio mattis. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nunc vulputate libero et velit interdum, ac aliquet odio mattis. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos.

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular gerne für jegliche Fragen und Anregungen. Auch interessierte Bewerber:innen dürfen sich über dieses Formular gerne melden!