Mitbestimmung

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nunc vulputate libero et velit interdum, ac aliquet odio mattis. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nunc vulputate libero et velit interdum, ac aliquet odio mattis. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nunc vulputate libero et velit interdum, ac aliquet odio mattis. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra

Förderverein

Die Gemeinschaftsgrundschule als Eingangsstufe in das Schulleben ist von besonderer Bedeutung für die weitere Entwicklung der Kinder. Es geht nicht, dass wir als Eltern die Verantwortung für die Erziehung und Bildung der Kinder an der Schultür abgeben. Vielmehr sind Kinder, Lehrer und Eltern auf das aktive Engagement Aller angewiesen. Die Gemeinde als Schulträger ist nicht in der Lage, die individuellen Erfordernisse unserer Schule ausreichend zu erfüllen. Das Lehrerkollegium bedarf bei der konkreten Ausgestaltung des Unterrichtes ebenso der Unterstützung wie die Schüler selbst.
Der Förderverein Gemeinschaftsgrundschule Engelskirchen e.V. entstand aus dem Bedürfnis engagierter Eltern, die Schule bei der Erziehung und Bildung unserer Kinder in diesem Sinne zu unterstützen und zwar in ideeller, materieller und sozialer Hinsicht.

Angaben des Fördervereins

Die Förderung des Schulsports ist von großer Bedeutung für die ganzheitliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Durch die Anschaffung von Geräten, Sammlungen oder sonstigen Dingen, die der Gestaltung des Unterrichts dienen, können Schulen den Schulsportbereich erheblich verbessern. Diese Investitionen ermöglichen es den Schülern, vielfältige sportliche Aktivitäten auszuüben und ihre körperlichen Fähigkeiten zu entfalten. Ein modernes und ansprechendes Schulgebäude mit gut ausgestatteten Sporteinrichtungen ermutigt die Schüler, sich aktiv zu engagieren und ihre sportlichen Fähigkeiten zu verbessern.

Wenn auch Sie die GGS sowie die Schulausbildung der Kinder fördern möchten, so werden Sie Mitglied im Förderverein. Mit nur 285€ Jahresbeitrag unterstützen eine gute Sache!

Vorstand des Fördervereins

Stellver. Vorsitzender

Kassierer

Milan Steiner

Lara Engeln

Niklas Schmidt

Gemeinschaftskasse Köln
IBAN: DE25 8008 7007 1337 41
BIC: DERXDIE5DAS

Wir Helfen

Eltern helfen Kindern indem sit amet, consectetur adipiscing elit. Nunc vulputate libero et velit interdum, ac aliquet odio mattis. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nunc vulputate libero et velit interdum, ac aliquet odio mattis. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos.

Wir helfen Eltern jeweils mit ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nunc vulputate libero et velit interdum, ac aliquet odio mattis. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nunc vulputate libero et velit interdum, ac aliquet odio mattis. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos.

Nützliche Links

Suchmaschiene für Kinder

Informarionen und Internerangebote zu verschiedenen Stichworten

Fernsehen und Radio

Info- und Spielangebote zu den ARD Kindersendungen

Politik verständniss für Kinder

Erklärungen rund um die Politik. Aktuell und verständlich

Spielen und Mitmachen

Spiele, Bücher, Basteln und Infos zu vielen Themen.

Wissen und Lernen

Viele interessante Informationen über Tiere, Pflanzen und Technik.

Fit im Netz

Hier werden Fragen wie "Was ist ein Blog?" beantwortet.

Kontakt zum Förderverein

Kontaktieren Sie uns gerne für jegliche Fragen und Anregungen. Auch interessierte Bewerber:innen dürfen sich über dieses Formular gerne melden!

Matthias Lutz

Email: Matthias.Lutz@ggs.de